Über mich

Hallo mein Name ist Heidi Novak

 

Seit 1992 befasse ich mich intensiv mit Hunden . Anstoß dazu war meine Hündin Tanja , welche in unserem Haushalt Einzug hielt und uns zu der Erkenntnis brachte eine Hundeschule zu besuchen . Aus diesem Besuch wurde Leidenschaft und es folgte schon nach 3 Jahren der Schäferrüde Ramses .

Mit den Hunden machte ich bei verschiedensten Prüfungen und Turnieren mit .

 

Dann folgten Kurse und Weiterbildungen im Bereich Erziehung und Umgang mit Hunden . 

 

Im Jahr 2000 bekam Orfeus und ein Jahr später Cobra bei uns ein zu Hause .

Auch diese Hunde waren bei Prüfungen und Turnieren erfolgreich vertreten .

Seit 3 Jahren hat auch eine Parson Russell Terrierhündin "Bunny" die Rüden fest in der Pfote , welches sich auch unser jüngstes Mitglied Don gefallen lassen muß .

 

Leider ist Orfeus und Cobra über die Regenbogenbrücke gegangen.

Don hat bereits die höchste Prüfungsstufe , d.h. IPO III bestanden und

trat auch bereits auf Bundesmeisterschaft und Leistungssiegerprüfung an.

Neuestes Mitglied des Rudels ist Orkan v.d.Holzinger Au. Er ist im Moment in der Ausbildung und zeigt sich sehr gut.

 

2004 war es dann so weit , wo ich mich entschied eine eigene private Hundeschule zu eröffnen unter dem Motto :

 

Jeder Hund , ob groß oder klein , sollte die Grundbegriffe des Folgens lernen dürfen , damit das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund harmonisch verläuft . 

 

 

  

 

 

  Seminare besucht bei:

 

  Clicker Training:   Nícola Jones aus London

 

  Unterordnung:

 

   Edgar Scherkl

      

   Peter Scherk

 

   Bernd Föry

Teilnahme am 1. Hundekongress

Vortragende:

Mag. Iris Schöberl                 Vom Wolf zum Hund

Inga Böhm                           Kommunikation:

                                         Hund-Hund / Hund-Mensch

Sabine Neumann                   Stereotypien und Verhaltensanomalien

Gerd Köhler                          Lernverhalten

Dorothee Schneider               Stress

Mirijam Cordt                        Ressourcenverteidigung

Teilnahme in Theorie und Praxis "Erste Hilfe" für Hund

bei Dr. med.vet.Barbara Koller Tier-Reha-Zentrum Südstadt