Das Team

Heidi Novak

Hundetrainerin im Bereich Unterordnung , Fährte , Welpenausbildung

 

Die Unterordnung und Fährte kann schon ab der 12 Woche begonnen werden (die Grundimpfung sollte bereits erfolgt sein).

Der Welpe wird spielerisch in die Ausbildung eingeführt und sie lernen evtl. Fehler zu vermeiden .

Aber ein Hund kann und will in jedem Alter noch lernen. Ich helfe ihnen auch Gewohnheiten, welche sich der Hund angeeignet hat, in die richtigen Bahnen zu lenken. Eine sinnvolle Beschäftigung zwischen Hund und Hundebesitzer bestärkt das Zusammenleben.

Ich trainiere nicht die Hunde, sondern vorallem den Hundebesitzer. 

Wenn sie als Hundebesitzer wissen, "Wie sage ich s meinem Hund" und Konsequenz und Geduld haben, dann werden sie überrascht sein wie folgsam und treu ihr vierbeiniger Liebling sein kann.

 

   

Nun ist auch Rally Obedience dazugekommen.

Die sehr noch junge Sportart in Österreich (seit 3. Jahren) fordert Hund und

Hundebesitzer.

Es gilt Schilder abzuarbeiten und einen Parcours zu bewältigen.

Der Hund sollte Fuß - Sitz - Platz und Hier können.Der Rest ergibt sich dann beim Üben.

Wir sind schon eine kleine aber sehr ambitionierte und fleißige Gruppe, wo alle viel Spaß haben.